Wie teuer ist eigentlich ein Onlineshop? Häufig werden wir nach den Kosten für die Erstellung eines neuen Onlineshops oder den Relaunch eines etablierten Shops gefragt. Die Antwort auf diese Frage ist so komplex wie individuell. Wie so oft im Leben kommt es auch bei E-C...
Der Aufwand zur Gestaltung und Programmierung einer reaktionsfähigen Webseite ist hoch, da neben verschiedenen Displaygrößen und Displayformaten auch unterschiedliche Betriebssysteme und Webbrow...
Sie betreiben einen Blog auf Ihrer Unternehmenswebsite, doch das Schreiben von Blogartikeln geht Ihnen nicht leicht von der Hand? Sie finden das Thema interessant, wissen aber nicht worauf es ankom...
Webseiten dienen der Vermittlung von Inhalten, diese Inhalte bestehen zu einem sehr hohen Anteil aus reinem Text. Dieser Umstand hat zur Folge, dass die Typografie insbesondere für verschiedene En...
Der Erfolg einer Website hängt von sehr vielen Faktoren ab. Dazu gehört natürlich ein Unternehmen, welches das Internet als sinnvollen Vertriebskanal versteht und die eigene Website nicht nur be...
Die Gestaltung einer reaktionsfähigen Webseite für verschiedene mobile und nicht mobile Endgeräte beginnt mit einer Konzeptionsphase. Diese fällt wesentlich umfassender als bei einer normalen, ...
Das Internet ist ein schnelllebiges Medium dessen Nutzung sich durch die Anwender stetig ändert. Die Verbreitung von technischen Neuerungen wie Smart-TVs, Smartphones und Tablets führt dazu, dass...
Bei der Konzeption und Gestaltung einer Website ist uns der Geschmack unserer Kunden egal. Was im ersten Moment etwas überheblich, fast schon naiv klingen mag, ist natürlich etwas überspitzt for...
In unserer Artikelserie „Wie Nutzer Webseiten wahrnehmen“ beschreiben wir wie Benutzer eine Website wahrnehmen und wie wir diese Wahrnehmung für unsere eigene Website nutzen können. Im erste...
Fast täglich surfen wir im Internet und rufen dabei zahlreiche Websites auf. Dabei erfasst, bewertet und sortiert unser Gehirn die gesehenen Inhalte in einer bemerkenswerten Geschwindigkeit. Nur A...