Wie teuer ist eigentlich ein Onlineshop? Häufig werden wir nach den Kosten für die Erstellung eines neuen Onlineshops oder den Relaunch eines etablierten Shops gefragt. Die Antwort auf diese Frage ist so komplex wie individuell. Wie so oft im Leben kommt es auch bei E-C...
Damit Suchmaschinen die Inhalte einer Webseite richtig anaylisieren und zuordnen können, ist für optimale Ergebnisse die richtige Strukturierung der Inhalte unumgänglich. Wie die optimale[n...
Duplicate Content sollte unter allen Umständen vermieden werden, denn er kann das Ranking einer Website in den Suchmaschinen negativ beeinflussen. Was Duplicate Content ist, wieso er das Ranking n...
Wie viele Website Besucher habe ich? Welche Inhalte interessieren meine Besucher besonders? Wie navigieren sie durch meine Website und an welcher Stelle brechen sie ab? Jeder Website Betreiber wird...
Rufnummern, gleich ob Mobilfunknummer oder Festnetznummer, begegnen uns tagtäglich. Auf Visitenkarten, Flyern, Geschäftspapieren, Websites oder in E-Mail Signaturen finden wir die unterschiedlich...
In den ersten beiden Teilen dieser Artikelserie haben wir beschrieben, wie die Benutzer eine Website wahrnehmen und auf welche Elemente ihr Fokus beim Betreten der Website fällt. Im dritten Teil d...
"Onlinemarketing? Wozu, kostet doch nur unnötiges Geld!“ Ein weit verbreiteter Irrglaube, der sich hartnäckig hält und dazu führt, dass SEM, SEO und SEA vernachlässigt werden. Komplexe Zusam...
Mit der Entwicklung der Barcode Scanner für Smartphones wurde der QR-Code für die breite Masse lesbar und wurde schnell Teil der Marketingaktivitäten vieler Unternehmen. Denn der Einsatz von QR-...
Entgangene Umsätze durch Warenkorbabbrüche sind ein Ärgernis für jeden Onlineshop-Betreiber. Vielen Onlinehändlern ist jedoch noch immer nicht bekannt warum Kunden im Kaufprozess abspringen un...
Wenn Sie eine neue Website in Auftrag geben, werden sie früher oder später mit der Frage konfrontiert, auf welche Webbrowser Ihr Internetauftritt optimiert werden sollte. Viele werden sich hier d...